Siegfried-Lange Platz

Vereinsheim Sanierung - Blick vom Flutlichtmast (A-Platz)

Der Sportplatz des SVK liegt am Schulweg (richtung Garze) im Südosten von Karze.

Seit 1948 werden auf diesem Rasen die Spiele der Fußballabteilung ausgetragen.

Auf dem B-Platz wurden damals die Jugendspiele sowie das Training aller Fußballmannschaften ausgetragen.

Heute dient er als Trainingsplatz der Herren Mannschaften sowie als Austragungsort bei den Fun-Kicker Turnieren.

Auf dem A-Platz (Bild links) werden die Spiele der Mannschaften ausgetragen. Die Flutlichtanlage auf dem Platz ist die älteste Anlage im gesamten Landkreis Lüneburg.

Jahrelang hatte sich Siegfried (Siggi) Lange mit herzblut und in jeder freien Sekunde um den Platz und die komplette Anlage gekümmert. Beim Umbau des Vereinsheimes war er jeden Tag von morgens bis abends an der Baustelle. Zwischen den Spiel- und Trainingstagen sorgte er auf dem Gelände und im Vereinsheim für Ordnung und funktionalität.

Am 7.September 2016 verstarb Siggi plötzlich kurz nach seinem 58. Geburtstag. Zu seinem Ehren und Gedenken wurde beschlossen, den Sportplatz den er über alles liebte und pflegte seinen Namen zu geben.

Siggi wir werden dich nie vergessen!

Siegfried Lange